Facebook-Marketing

So nutzen Sie Facebook Marketing zu Ihrem Vorteil

Wenn Ihr Unternehmen in letzter Zeit in einer Marketingflaute steckt, warum lernen Sie nicht, Facebook zu Ihrem Vorteil zu nutzen? Erstellen Sie einfach Ihr Unternehmensprofil und beginnen Sie damit, Ihren Kunden zu zeigen, wie Sie ihnen mit einem großartigen Produkt oder einer fantastischen Dienstleistung helfen können. Der folgende Artikel zeigt Ihnen, wie es geht!

Bevor Sie Facebook für Marketingzwecke nutzen, sollten Sie sich überlegen, ob Sie wirklich die Zeit haben, dies zu tun. Sie brauchen jemanden, der mindestens einmal am Tag einen Beitrag verfasst, und dann müssen Sie weitere Funktionen wie eine Registerkarte „Aktionen“ oder Umfragen einbauen. Die einzige Möglichkeit, von einer solchen Kampagne zu profitieren, sind ständig aktualisierte Inhalte, aber haben Sie die Zeit dafür?

Facebook-Marketing

Entscheiden Sie, warum Sie eine Facebook-Seite haben wollen.

 

Wie bei anderen Arten von Marketing müssen Sie sich darüber im Klaren sein, warum Sie überhaupt Marketing betreiben, um den Ertrag für Ihr Unternehmen zu maximieren. Außerdem müssen Sie Ihre Marketingziele definieren und eine entsprechende Marketingstrategie entwickeln. Sie müssen Ihre Facebook-Seite mit Blick auf Ihre Marketingstrategie erstellen.

Verknüpfen Sie alle Ihre Inhalte mit Ihrer Facebook-Seite. Wenn Sie zum Beispiel einen Blog schreiben, sollten Sie jeden Beitrag mit Ihrer Facebook-Seite verknüpfen. Verknüpfen Sie Ihre Twitter- und Facebook-Seiten, damit Ihre Tweets auf Ihrer Seite veröffentlicht werden.

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Facebook-Seite Ihr Geschäft oder Unternehmen angemessen repräsentiert. Normalerweise sind die Fans Ihrer Seite dort, weil sie sich für Ihr Angebot interessieren. Wenn Sie keine Angaben zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen machen, sind sie möglicherweise verwirrt, was Sie eigentlich anbieten.

Es kann hilfreich sein, auf anderen Facebook-Seiten aktiv zu sein, anstatt nur auf deiner eigenen. Wenn Sie auf der Seite einer anderen Person posten, kann das zu Aufmerksamkeit führen. Allerdings ist es wichtig, dass diese Aufmerksamkeit auch erwünscht ist. Erstellen Sie Beiträge, wenn es etwas Positives zu sagen gibt. Vermeiden Sie Spamming zu jeder Zeit.

Versuchen Sie, eine Call-to-Action-Grafik zu verwenden, um Besucher Ihrer Seite in Follower Ihrer Seite zu verwandeln. Dies wird die Leute dazu ermutigen, Ihre Seite zu „mögen“, um einen Rabatt oder Inhalte zu erhalten. Wenn Besucher auf Ihre Seite kommen, sehen sie nur „Gefällt mir“ für weitere Informationen, und wenn sie die Seite mögen, können sie den Inhalt sehen.

Denken Sie daran, auf Ihrer Facebook-Seite zu posten. Wenn ein Unternehmen ein Facebook-Konto einrichtet, veröffentlicht es oft eine Reihe von Beiträgen und dann monatelang nichts. Damit diese Art von Marketing erfolgreich ist, müssen Sie strategisch vorgehen. Sie müssen nicht 15 Mal am Tag posten, aber ein paar Mal pro Woche ist eine gute Idee.

Sprechen Sie mit Ihren Fans, damit sie an den Entscheidungen, die Sie als Unternehmen treffen müssen, beteiligt werden können. Menschen mögen das Gefühl, auf dem Laufenden und wichtig zu sein. Es gibt nichts Besseres, als Ihre Fans in einige Ihrer Geschäftsentscheidungen einzubeziehen. Wenn Sie Ratschläge für Themen in Ihrem Blog brauchen, fragen Sie einfach!

Nutzen Sie das mitgelieferte Analysetool Insights. Insights zeigt Ihnen, welche Teile Ihrer Seite Besucher anziehen und was nicht für Sie funktioniert. Sie können die Insights-Daten nutzen, um Ihre Seite so anzupassen, dass sie den Wünschen Ihrer Besucher entspricht, was wiederum mehr Besucher auf Ihre Seite lockt.

Bewerben Sie Ihre Facebook-Seite an vielen Stellen. Teilen Sie den Link zu Ihrem Profil in den sozialen Medien auf Ihrer Website, auf Ihrer persönlichen Seite, in Ihrem Blog, auf den Seiten Ihrer Freunde und überall sonst, wo Ihnen etwas einfällt. Je mehr Aufmerksamkeit Ihre Seite erhält, desto besser ist es für Ihr Unternehmen.

Machen Sie das Zuhören zu Ihrer Hauptaufgabe. Diese Lebensweisheit ist auch auf Facebook sehr wichtig. Menschen wollen nicht bequatscht werden. Sie wollen, dass man mit ihnen spricht. Das bedeutet, dass man ihnen zuhören und auf der Grundlage des Gesprächs antworten muss. Je besser du als Zuhörer auf Facebook bist, desto mehr Fans wirst du gewinnen.

Versuchen Sie nicht, Ihre persönliche Facebook-Seite zu nutzen, um Fans zu gewinnen. Das ist keine gute Idee, denn private Nutzer haben Freundesgrenzen, die für geschäftliche Nutzer nicht gelten. Du möchtest nicht, dass jemand versucht, deiner Seite beizutreten, nur um dann zu erfahren, dass du dein Limit erreicht hast. Er wird es dann wahrscheinlich nicht noch einmal versuchen.

Wenn Sie nicht sicher sind, wann Sie Ihre Aktualisierungen rechtzeitig freigeben können, sollten Sie ein Tool für die Zeitplanung verwenden. So können Sie Informationen an Abonnenten weitergeben, die gerade am Computer sitzen. Probieren Sie eine Reihe von Tools aus, bis Sie das richtige gefunden haben.

Verwenden Sie Videos, wann immer es möglich ist, insbesondere wenn Sie ein neues Produkt vorstellen wollen. Ein Bild ist zwar großartig (und sicherlich besser als gar nichts), aber ein Video ist viel spannender und kann Ihren Abonnenten mehr Informationen vermitteln als ein Bild und Text allein. Das Hinzufügen eines Videos zu Ihrem Beitrag ist mit dem aktuellen Format von Facebook ebenfalls recht einfach, es gibt also keinen Grund, es nicht auszuprobieren.

Facebook-Matchmaking ist eine großartige Möglichkeit zur Vermarktung. In vielen Fällen werden Sie in der Lage sein, zwei Parteien über Facebook zu verbinden. Tun Sie das, zögern Sie nicht. Dies kann Ihre Marke in die Mitte einer wunderbaren Liebesgeschichte stellen. Die ganze Zeit über werden sie über Facebook für Sie werben.

Geben Sie nicht zu viel für Anzeigen aus. Manche Unternehmen zahlen sehr gut für die Schaltung von Anzeigen auf Facebook, während andere überhaupt keinen Nutzen daraus ziehen. Schalten Sie ein paar Testanzeigen, bevor Sie viel Geld für eine komplette Anzeigenkampagne ausgeben. Achten Sie darauf, was in Ihrer Nische gut funktioniert und was nicht.

Nutzen Sie die Facebook-„Likes“ auf Ihrer Profilseite zu Ihrem Vorteil. Welchen Anreiz du auch immer bieten musst, um sie zu bekommen, je mehr „Likes“ du hast, desto besser wird dein Unternehmen von den Zuschauern wahrgenommen. Dies erhöht Ihre allgemeine Popularität auf Facebook und macht jede Kampagne, die Sie durchführen, viel effektiver.

Nahezu jedes Unternehmen kann heutzutage einen Marketingschub gebrauchen, und da praktisch keine Kosten anfallen, ist Facebook das Medium der Wahl. Wir hoffen, dass dieser Artikel Sie in die Lage versetzt, die Möglichkeiten der „Freundschaftswerbung“ und der Gewinnung eines großen Kundenkreises zu beherrschen. Je mehr Mühe Sie in Ihre Facebook-Kampagne stecken, desto größer wird der Nutzen für Ihr Unternehmen sein.

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